Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : Details zur neuen Engine

    Von  |  | Kommentieren

    In einem Interview äußerte sich Yoichi Wade, CEO von Square Enix, zu der neuen Luminous Enigine, die im Rahmen der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Aus dem Gespräch geht hervor, dass man seitens des Unternehmens nicht vor habe, die entwickelte Engine an Dritte zu lizenzieren. Außerdem erfährt man, dass die Engine mit Blick auf zukünftige Rollenspiele entwickelt worden sei.

    Nichtsdestotrotz sei man damit aber in der Lage, actionlastigere Spiele umzusetzen, aber auch Titel, die den Fokus vielmehr auf ein ruhiges Spielgeschehen legen. Bisher wird aber noch an keinem Spiel gearbeitet, dass die Engine nutzt. Erst gegen Ende des Jahres wird damit gerechnet, dass die ersten Titel Gebrauch davon machen werden.

    Square Enix - E3 2012 Agni's Philosophy: Final Fantasy Realtime Tech Demo
    Square Enix zeigte auf der E3 mit "Agni's Philosophy" eine Tech-Demo von Luminous Studio, der neuen Engine des Studios, auf deren Basis möglicherweise zukünftige Final-Fantasy-Titel entwickelt werden könnten.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel