Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Square Enix : CTO geht von Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Square Enix muss einen namhaften Abgang aus seinem Entwicklerteam hinnehmen. Wie nun bekannt wurde, verlässt Chief Technology Officer (CTO) Yoshihisa Hashimoto den Entwickler aufgrund privater Gründe. Zuletzt war Hashimoto war zuletzt als Technical Director für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn tätig und wirkte auch an den Arbeiten an der hauseigenen Luminous-Engine mit; dieser wurde unter anderem die beeindruckende Tech-Demo "Agni's Philosophy" auf der E3 2012 erstellt.

    Bereits zuvor hatte Square Enix diverse Abgänge zu verzeichnen. 2010 verließ Masashi Hamazu, seines Zeichens Komponist von Final Fantasy XIII, das Unternehmen. 2012 folgte der langjährige Producer und Designer Hiromichi Tanaka, 2013 zudem auch CEO Yoichi Wada.

    Square-Enix-History - Teil 3 - Eine Geschichte aus dem fernen Osten
    Im dritten Teil unserer großen History erfahrt ihr, wie es nach der Fusion mit Square-Enix weiterging.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel