Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spooky Story : XIDER veröffentlicht Charakterinfos

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

XIDER hat heute einige Charakterinfos zum kürzlich angekündigten Comedy-Horror-Adventure Spooky Story veröffentlicht. Das Grusel-Abenteuer erscheint im April exklusiv für den Nintendo DS.

In Spooky Story schlüpft ihr in die Rolle von Arty. Mitten in der Nacht, muss er, fernab jeglicher Zivilisation, einen Weg zurück nach Hause finden und landet in einem äußerst seltsamen Spukschloss. Zum Glück ist Arty ein gewitzter Zeitgenosse und reagiert höchst lässig auf die  vielen skurrilen Charaktere, die das Schloss bevölkern.

Das kleine Schlossgespenst Boah Puh beispielsweise hat es nicht leicht: Zu gern würde es allen Besuchern einen ordentlichen Schreck einjagen, scheitert dabei aber immer kläglich. Vielleicht kann Arty ihm ja helfen...

Der Butler des Schlosses dagegen ist ein stets höflicher und zuvorkommender Herr. Gern öffnet er Arty die Tore des Schloss, damit dieser telefonieren kann - nur um ihn daraufhin in einem der zahlreichen Zimmer des Anwesens einzusperren. Wohlmöglich ist er doch nicht so hilfsbereit, wie es zunächst den Anschein hat.

In einem Warteraum trifft Arty auf einen depressiven Zombie. Seit einer Ewigkeit wartet er bereits darauf, endlich auf den Friedhof zu kommen. Vielleicht sieht er deswegen alles so schwarz. Tools, der "Wachhund" des Spukschlosses ist eine wandelnde, sabbernde und rasselnde Werkzeugkiste, die ständig ihr Werkzeug verliert. Er verhält sich jedem gegenüber aggressiv, es sei denn man hat ein Spielzeug für ihn parat.

In Spooky Story erwartet euch viel schwarzer Humor, Comic-Grafiken und abwechslungsreiche Rätsel. Spooky Story wurde speziell und exklusiv für den Nintendo DS entwickelt und ist nach dem bewährten Point&Click-Prinzip komfortabel per Stylus spielbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel