Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Split/Second : Die Rettung des Racing-Genres?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Black Rock Studios haben sich für Split/Second einiges vorgenommen. Eine völlig neue Rennerfahrung in einer komplett zerstörbaren Stadt soll euch erwarten. Die Rennen finden innerhalb einer Reality-Fernsehshow statt. Um Sieger der Rennsaison zu werden, könnt ihr ganze Bauwerke sprengen und so die Strecke blockieren oder gleich Alternativrouten fabrizieren.

Mit diesem Ansatz möchte man das Racing-Genre vor dem Aussterben bewahren, sagte Chef der Entwickler Tony Beckwith in einem Interview. Statt sich nur auf das Verändern der Autos zu konzentrieren und einer Linie zu folgen, will man in Split/Second die Action in den Vordergrund stellen, ergänzt Game Director Nick Baynes. Ein sehr spartanisches HUD, was bisher noch nicht zu sehen war, soll euch auf die Umgebung konzentrieren lassen.

Was bisher gezeigt wurde, lässt uns in jedem Fall hungrig nach mehr zurück. Bis das Spiel allerdings veröffentlicht wird, müssen sich PC-, Xbox 360- und PlayStation 3-Spieler noch bis mindestens Anfang 2010 gedulden.

 

Split Second - Debüt Trailer
Zum neuen actiongeladenen Rennspiel Split Second haben wir nun einen ersten Trailer für euch im Angebot.

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Split/Second
Gamesplanet.comSplit/Second4,20€ (-74%)PC / Steam KeyJetzt kaufen