Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splatoon : Iwata: Nintendos Erwartungen übertroffen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass sich der Fun-Shooter Splatoon, der exklusiv für die Wii U erhältlich ist, binnen einen Monats mehr als eine Million Mal weltweit verkaufen konnte. Das hat sogar die Erwartungen von Nintendo spürbar übertroffen, wie CEO Satoru Iwata nun bekräftigte.

Man sei sehr dankbar für die bisherige Performance von Splatoon, vor allen Dingen wenn man bedenke, dass es sich um eine komplett neue Franchise handle. Im Vorfeld sei die Sicht auf den Titel keineswegs so optimistisch gewesen, vor allen Dingen weil es eben kein Ableger einer der bekannten Nintendo-Spielereihen sei. So gesehen ist also auch die Wii U selbst für den Hersteller noch für die ein oder andere Überraschung gut.

Splatoon - Launch Trailer
Anlässlich des unlängst erfolgten Release von Splatoon gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel