Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Best of 2007 – Awards : Die besten Spiele 2007 gekürt.

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Bestes Download-Spiel

1. Super Stardust (PlayStation Network (PS3))
2. Puzzle Quest (Xbox Live Arcade (X360))
3. Tekken: Dark Resurrection (PlayStation Network (PS3))

Apropos herunterladen: Unvermindert beliebt sind die kleinen, aber feinen Spiele, die man im Systemmenü von Xbox 360, PlayStation 3 und Wii gegen kleines Geld in den Speicher laden kann. Während die Nintendo-Konsole noch ausschließlich auf Videospiel-Oldies setzt, trumpfen die anderen beiden Plattformen mit neueren Spielen auf. ’Super Stardust’ ist zwar ziemlich frech vom XBLA-Klassiker ’Geometry Wars’ abgekupfert, macht aber nichtsdestotrotz oder gerade deshalb unheimlich Spaß – ein Muss für Highscore-Jäger. Das ’Jewel Quest’-Spielprinzip ist ebenfalls alles andere als neu und schon auf allen möglichen Handhelds, Konsolen und Mobiletelefonen genügend abgedeckt, ’Puzzle Quest’ kombiniert die Knobelei jedoch geschickt mit Fantasy-, Strategie- und Rollenspiel-Elementen zu einem süchtig machenden Hit. Wenn es schon kein neues ’Tekken’ zum Launch der PS3 gab, greift man halt zur gelungenen Umsetzung des PSP-Prügelspielhits ’Tekken: Dark Resurrection’ – das visuell leicht aufgemotzte Beat’em-up zum Herunterladen landete bei uns auf Platz drei.


Most Wanted 2008

1. Mafia 2 (?)
2. Rock Band (Xbox 360, PlayStation 3)
3. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (PlayStation 3)

Und auf welches kommende Spiel freuen sich die Redakteure am meisten? Die Wahl zum Most Wanted 2008 gibt darüber Auskunft. Nicht etwa ’GTA IV’, sondern ’Mafia 2’ lässt das Verbrecherherz in uns höher schlagen, auch wenn noch gar nicht bekannt ist, für welche Plattformen genau das Gangsterepos erscheinen soll. Nachdem sich die Musikspielfans mit ’Guitar Hero 3’ in der Redaktion warmgespielt haben, sehnen sie sich nach etwas Größerem: Die eigene Gameswelt-Band. ’Rock Band’ macht das vielleicht möglich, wir freuen uns auf jeden Fall darauf, zu Mikro, Schlagzeug und Gitarren greifen und vor dem Bildschirm abrocken zu können. Ein alter Herr schleicht sich auf den dritten Platz: In ’Metal Gear Solid 4’ sieht Actionheld Solid Snake ganz schön alt aus, wir freuen uns aber auf seinen viel versprechenden Einsatz auf der PS3. Hoffentlich wird die Story aber nicht so vertrackt, dass uns graue Haare wachsen. 


Im Folgenden nun zum Abschluss der großen Best-of-2007-Würdigungszeremonie die von den Gameswelt-Spieletestern gewählten bestplatzierten Titel des Jahres 2007, sauber aufgeteilt nach Plattform sowie kurz und schmerzlos präsentiert:

Bestes Spiel auf Xbox 360

1. BioShock (2K Games)
2. Halo 3 (Microsoft)
3. Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision)

Bestes Spiel auf PlayStation 3

1. Uncharted: Drakes Schicksal (SCEE)
2. Call of Duty 4: Modern Warfare (Activision)
3. Resistance: Fall of Men (SCEE)

Bestes Spiel auf Wii

1. Super Mario Galaxy (Nintendo)
2. Metroid Prime 3: Corruption (Nintendo)
3. Super Paper Mario (Nintendo)

Bestes Spiel auf PlayStation 2

1. Final Fantasy XII (Koch Media)
2. God of War 2 (SCEE)
3. Okami (Capcom)

Bestes Spiel auf DS

1. The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo)
2. Anno 1701 (Disney Interactive)
3. Hotel Dusk: Room 215 (Nintendo)

Bestes Spiel auf PlayStation Portable

1. Ratchet & Clank: Size Matters (SCEE)
2. Pursuit Force: Extreme Justice (SCEE)
3. wipEout Pulse (SCEE)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel