Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Spiel des Jahres 2009 : Die Abräumer stehen fest!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Alle Jahre wieder kommt nicht nur der dicke Mann mit Bart und Beutel, sondern auch unsere Abstimmung zum Spiel des Jahres. Wieder einmal durftet ihr in mehreren Kategorien über die besten Titel 2009 abstimmen, angelockt durch attraktive Gewinne. Und wir waren ebenfalls nicht untätig und haben intern abgestimmt, aber in anderen Kategorien, damit es nicht langweilig wird. Heute nun präsentieren wir die Sieger der Kategorien und natürlich die Gewinner der Preise.

Los geht es erst mal mit den Gewinnern der User-Votings, damit wir euch nicht zu sehr auf die Folter spannen. Damit die Seite nicht aus allen Fugen platzt, präsentieren wir hier nur die jeweils drei Erstplatzierten. Die detaillierten Ergebnisse gibt es auf den jeweiligen Abstimmungsseiten. Auf Seite 3 erwarten euch die Sieger der redaktionsinternen Abstimmung. Und auf der vierten Seite erfahrt ihr, wer von euch bei den Abstimmungen die Preise einsacken darf, die wir in den nächsten Tagen verschicken.

Gameswelt User-Voting 2009 - Spiel des Jahres
Das Highlight. Die Krönung. Der Klops der Klöpse. Die wichtigste Kategorie. Es gab wirklich einige sehr gute Titel im Jahre 2009. Aus fast jedem Genre gab es einen Vertreter, der alle anderen auf Distanz hielt und sich posititv aus der Masse hervorgehoben hat. Daher nun die alles entscheidende Frage: Welches war euer Spiel des Jahres 2009?

Eins können wir euch jedenfalls jetzt schon verraten: In einigen Kategorien ging es verdammt knapp und spannend zu. Manchmal mussten sogar die Zehntelprozente herhalten, um zur Entscheidung zu kommen. Andere Bereiche wieder wurden massiv dominiert. Und hier und da gab es tatsächlich kleine Überraschungen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel