Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Rollenspiel und Adventure : Das Jahr wird abenteuerlich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Warhammer Online (Mythic / Electronic Arts)
Basierend auf Games Workshops populärer 'Warhammer'-Fantasiewelt, soll 'Warhammer: Age of Reckoning' die nächste Generation von Realm-vs.-Realm-Gameplay (Reich gegen Reich) einläuten. Das Konzept des Spiels ist einfach: Krieg ist überall – sei es im normalen PvE, in RvR-Kämpfen oder verteilten Skirmish-Zonen. Von den ersten Abschnitten bis zu den Highend-Invasionskampagnen wird der Spieler immer die Gelegenheit haben, an solidem PvP mit Auswirkungen teilzunehmen. Allerdings leidet das Spiel immer wieder unter kräftigen Verschiebungen und konnte uns auf der GC 2007 auch noch nicht so recht überzeugen. Das Potential ist da, hoffen wir, dass es am Ende nicht an der Umsetzung scheitert.

World of WarCraft: Wrath of the Lich King (Blizzard / Vivendi)
Ein Selbstläufer dürfte das kommende Add-on zum Megaseller 'World of WarCraft' werden – kein Wunder bei rund neun Millionen Spielern weltweit. Das Add-on bietet nicht nur eine Anhebung der Levelgrenze, sondern auch einen kompletten neuen Kontinent namens Nordend, wo ihr euch Arthas Dienern und den Schergen des Lich King stellen müsst. Dabei handelt es sich um eine eisige Nordwelt mit vielen Anleihen aus Skandinavien. Zusätzlich wird mit dem Deathknight die erste, lang erwartete Heldenklasse eingeführt. Weiterhin dabei: Ein neuer Beruf sowie im PVP-Bereich epische Belagerungen mit zerstörbaren Gebäuden als Neuerung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel