Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Rollenspiel und Adventure : Das Jahr wird abenteuerlich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Sacred 2 (Ascaron)
Frisch verschoben auf den Herbst, soll mit 'Sacred 2' endlich mal wieder ein neues Rollenspiel aus deutschen Landen für Furore sorgen, was seinerzeit dem Vorgänger ja auch recht gut gelang. Die Entwickler bleiben dabei dem Konzept eines actionreichen Hack'n'Slay-Rollenspiels weitgehend treu und auch der Sammeltrieb wird nicht zu kurz kommen dank zahlloser Gegenstände und Waffen. Taktik und spielerische Tiefe entstehen durch eine Vielzahl von Gegenständen und Kampfkünsten, welche die Charakterentwicklung maßgeblich beeinflussen. Den größten Sprung nach vorne erreicht ‘Sacred 2’ dank der neuen 3D-Engine, die das Spiel deutlich homogener aussehen lässt als den Vorgänger. Gespannt darf man aber vor allem darauf sein, ob Ascaron aus den Startproblemen des 'Sacred'-Multiplayer-Modus gelernt hat.

Space Siege (Gas Powered Games / Sega)
Sega hat ja schon im Februar angekündigt, dass Chris Taylor und Gas Powered Games an einem neuen Spiel arbeiten. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass es sich – nicht unbedingt überraschend – um einen Nachfolger des erfolgreichen Action-Rollenspiels 'Dungeon Siege' handelt. Das Setting wurde allerdings von der Fantasy in die Science-Fiction verlagert, folgerichtig wir der Titel 'Space Siege' heißen. Ihr werdet dabei in die Rolle des Seth Walker schlüpfen, einem Kybernetik-Ingenieur, der für das Überleben der Menschheit kämpfen muss, die nach einem Angriff unbekannter Aliens in der ganzen Galaxis verstreut ist. Alle Entscheidungen haben Einfluss auf den Storyverlauf von 'Space Siege'. Euch erwartet ansonsten aber ein klassisches Action-Rollenspiel. Zudem wird es auch einen Mehrspielermodus geben, der kooperative Abenteuer mit bis zu vier Teilnehmern ermöglicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel