Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Vorschau 2008: Rollenspiel und Adventure : Das Jahr wird abenteuerlich!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Gothic 4 (Spellbound / JoWooD)
Auch wenn 'Gothic 4' mit Sicherheit erst 2009 erscheinen wird, dürften die Fans den Titel schon in diesem Jahr scharf im Auge behalten. Nach den Problemen rund um 'Gothic 3' widmet sich mit Spellbound ('Desperados') nun ein anderes Studio der Entwicklung, während Ur-Entwickler Piranha Bytes an einem bisher nicht bekannten Projekt arbeitet. Informationen über Inhalt oder Technik des vierten Teils der Reihe sind bisher nicht bekannt, aber die Skepsis ist groß unter den Fans. Zum einen, weil Spellbound bisher keine nennenswerte Erfahrung im Umgang mit derart umfangreichen und komplexen Spielen hat, zum anderen weil sich JoWooD in der Zeit vor und nach dem Release von 'Gothic 3' viele Sympathien verscherzt hat.

Perry Rhodan (Braingame / Deep Silver)
Bereits kurz vor dem Release befindet sich ein weiteres spannendes Adventure, welches sich erstmals den bekannten Abenteuern des Sci-Fi-Helden Perry Rhodan widmet. Das Spiel funktioniert nach dem klassischen Point&Click-System, will aber auch ein paar Neuerungen bieten. So werden Informationen nicht mehr nur in einem Journal hinterlegt, sondern sind in der Inventarleiste als benutzbare Objekte verfügbar. Die 2D-Hintergründe sind nicht nur erstklassig und vor allem stimmungsvoll gezeichnet, sie haben auch den leicht trashigen Charme der Heftcovers, ohne dabei billig zu wirken. Für Fans besonders wichtig ist natürlich die Authentizität des "Perryversums" im Spiel. Um diese zu gewährleisten, wurden die 'Perry Rhodan'-Autoren Robert Feldhoff und Michael Marcus Thurner für die Story verpflichtet. >>

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel