Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Spec Ops: The Line : Gratwanderung zwischen Gewalt und Spaß

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

In Spec Ops: The Line wird der Krieg und seine dunklen Schattenseiten im Vordergrund stehen und keinen Platz für fröhliche Momente lassen. In einem Interview mit Rock, Paper Shotgun spricht Senior Designer Shawn Frison über den schmalen Grat zwischen spaßigem Shooter und fast schon lebensechter Kriegsnähe. Denn dieses Kriterium sei ein wichtiger Aspekt, der schwer umzusetzen sei.

Nach seinen Worten sei die Gefahr vor vielen Jahren noch nicht so groß gewesen, ein Ungleichgewicht zwischen diesen Dingen entstehen und existieren zu lassen. Grund hierfür sei, dass die Leute diese Dinge damals noch nicht gewohnt waren. Heutzutage hätten die Menschen Freude an einem explodierenden Leichnam und geradezu eine Immunität gegen Gewalt entwickelt.

In Spec Ops: The Line soll der Spieler einerseits den Spaß am Spielen haben, gleichzeitig aber die Grausamkeit des Krieges miterleben. Ob das Maß an Gewalt akzeptierbar sein und der Spielspaß darunter nicht zu leiden haben wird, erfahren wir zwischen April und September 2012.

Spec Ops: The Line - Shawn Frison Video-Interview
Senior Designer Shawn Frison redet über das Setting, die Inspiration und den Realismus des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel