Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Space Invaders - Der Film : Produzenten von G.I. Joe verfilmen Spiel

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Zum alten Pixel-Klassiker Space Invaders wird es demnächst eine Hollywood-Verfilmung geben. Der Produzent der Filme "Transformers" und "G.I. Joe", Lorenzo Di Bonaventura, hat sich die Rechte am Spiel gesichert und versucht nun, Drehbuchautoren für das Projekt zu begeistern. Bonaventura arbeitet aktuell daran, den 200 Millionen Dollar teuren Schiffe-Versenken-Film "Battleship" mit Liam Neeson zu beenden und "G.I Joe 2: Cobra Strikes" in die Wege zu leiten. Man darf also erwarten, dass "Space Invaders" als Film eine aufwendige Produktion werden wird.

Space Invaders gehört zu den ältesten Spieleklassikern und wurde 1978 ins Leben gerufen. Das Spiel selbst hat kaum Handlung: man steuert eine Bodenkanone, die eine vom Himmel herab fliegende Armada von UFOs abschießt. Noch ist unklar, inwiefern man den simplen Grundplot in einen Spielfilm verwandeln will.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel