Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe : Krass: Hautfarbe wirkt sich auf den Schwierigkeitsgrad aus

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

South Park ist für seinen derben Humor und seine bitterbösen Witze bekannt. Die Reihe macht keinen Halt vor Minderheiten oder oder sensiblen Themen. Auch South Park: DIe rektakuläre Zerreißprobe bildet da keine Ausnahme.

South Park besticht immer wieder durch seinen bitterbösen Humor. Ohne Rücksicht auf Verluste, schmeißt die Serie nur so mit Gesellschaftskritik und bösen Anspielungen um sich. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe ist da keine Ausnahme. Die Art und Weise ist für ein Videospiel aber aber durchaus krass.

In South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe wird nämlich die Hautfarbe eures Charakters bestimmen, wie schwierig das Spiel für euch wird. Auf die Kämpfe selbst habe das zwar keinen Einfluss, allerdings auf alle anderen Aspekte. Umso dunkler eure Hautfarbe, desto weniger Geld werdet ihr im Spiel verdienen und auch die Bewohner des Ortes werden euch entsprechend anders behandeln.

Noch mehr Rollenspiel-Futter: Top 10: Rollenspiele der Gamescom 2017

Findet ihr das in Ordnung, dass Ubisoft solche Witze in South Park einbaut, die sich auf das komplette Spiel auswirken oder geht der Publisher hier zu weit?

South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe - gamescom 2017 Gameplay Demo
Ubisoft zeigt auf der gamescom unter anderem diese knapp zehn Minuten lange Gameplay-Demo zum neuen South Park.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel