Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - South Park: Der Stab der Wahrheit : Deutsche Fassung verzögert sich

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte South Park: Der Stab der Wahrheit zum Ende dieser Woche auch in Deutschland und Österreich veröffentlicht werden sollen, doch ein Fehler bei der Vervielfältigung des Spiels für den Verkauf (wir berichteten) macht diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Tatsächlich wurde eine falsche Master-Version eingereicht, weshalb nun auch in der Fassung für Deutschland und Österreich verfassungswidrige Symbole - sprich: Hakenkreuze - auftauchen.

Aus diesem Grund musste die eigentlich für 06. März 2014 geplante Steam-Veröffentlichung nun in hiesigen Gefilden abgeblasen werden. Das geht nun aus einem Hinweis auf der entsprechenden Produktseite bei Steam hervor. Dort heißt es, dass man den geplanten Termin aufgrund des Sachverhalts nicht einhalten könne. Dabei spricht man generell von der Veröffentlichung auf dem deutschen und österreichischen Markt, so dass die Vermutung naheliegt, dass auch die Ladenversionen betroffen sein werden.

In Kürze soll ein neuer Termin bekannt gegeben werden; ein solcher liegt für den Release in Deutschland und Österreich nun zunächst nicht vor.

South Park: Der Stab der Wahrheit - Launch Trailer
Der Launch-Trailer zu South Park: Der Stab der Wahrheit ist da! Das Spiel folgt in wenigen Tagen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel