Komplettlösung - South Park: Der Stab der Wahrheit : Hilfe bei der Wahrheitssuche

  • PC
  • PS3
  • X360
Von Kommentieren

Die Absurditäten sind schier unendlich, die Komik Geschmackssache. Trotzdem oder gerade deswegen flimmern die Jungs aus „South Park“ schon seit 1997 über die Bildschirme. Mit dem Rollenspiel South Park: Der Stab der Wahrheit bekommen sie jetzt ihr eigenes Spiel. Wir haben uns das Abenteuer der Jungs aus Colorado angesehen und zeigen euch, wie ihr die pikantesten und gefährlichsten Fallen umschifft, die epischen Kämpfe besteht und am Ende vielleicht sogar den Stab der Wahrheit in den Händen halten könnt.

Das Spiel beginnt mit der Erstellung eures Charakters. Wählt daher aus, wie eure Spielfigur „Der Neue“ denn aussehen soll. Einen Einfluss auf die kommenden Geschehnisse hat das allerdings nicht.

Im Intro bekommt ihr eine kurze Einführung in die Geschehnisse. Ihr seid gerade mit euren Eltern in die Stadt gezogen und dabei, euch einzuleben. Von euren Eltern erhaltet ihr sogleich euren ersten Auftrag: Sucht euch neue Freunde.

Schaut euch in eurem Zimmer um und macht euch mit der Steuerung vertraut. Ihr findet im Wandschrank eine Kiste mit Geld und anderem Krempel. Verlasst das Zimmer und durchsucht das ganze Stockwerk. Im Bad (ganz links) könnt ihr ein Minispiel starten und eine Wurst abkacken, wenn ihr schnell genug die entsprechende Taste drückt.

Als Belohnung könnt ihr den Klumpen Scheiße mitnehmen. Durchsucht auch das untere Stockwerk. Euer Vater sitzt auf der Couch und spielt mit dem Handy. In der Kommode daneben findet ihr eine Perücke. In der Küche findet ihr neben eurer Mutter in zwei Schränken Geld und andere Gegenstände. Früher oder später wirft euer Vater euch hinaus.

Sobald ihr draußen seid, solltet ihr nach rechts zur Garage laufen. Öffnet sie und klettert die Leiter hinauf. In der Kiste auf dem Dachboden findet ihr eine weitere Perücke. Lauft ihr weiter, dann seht ihr Butters mit einem Elf kämpfen.

Helft ihm und er schließt Freundschaft mit euch, was ihr auch auf eurem Bildschirm sehen könnt Er nimmt euch gleich mit zum Haus von Cartman und stellt ihn euch vor.

Im Haus angekommen, solltet ihr die Kommode in der Nähe der Tür durchsuchen, dort findet ihr Cartmans Garagenschlüssel. Geht einfach an seiner Mutter vorbei in den Garten.

Durchsucht den Bereich ein wenig und ihr findet ganz links hinter dem Planschbecken eine Narzisse. Geht dann zu Cartman und wählt euren Namen. Ganz egal was ihr tut, er gibt euch den Namen „Douchebag“. Wählt danach eine beliebige Klasse und es kann losgehen.

Redet mit Clyde, der euch für zwei Dollar einen Tipp verkauft. Fallt nicht darauf herein, denn er legt euch nur rein. Kauft stattdessen eine Waffe für euren Charakter und kämpft im Anschluss gegen Clyde. Dieser Kampf dient euch als Tutorial. Fügt Clyde unbedingt noch als Freund hinzu, da ihr das später nicht mehr machen könnt. Habt ihr das erledigt, dann könnt ihr zu Cartman ins Zelt. Er klärt euch über den Stab der Weisheit auf, doch ihr habt nicht viel Zeit, denn Elfen greifen das Lager an.

Um die Elfen zu vertreiben, müsst ihr sie in Kämpfe verwickeln. Rennt daher auf sie zu und schlagt sie mit dem Stock. Befolgt während der Kämpfe Cartmans Anweisungen und die Konfrontation ist bald beendet. Dies markiert das Ende der ersten Mission und ihr macht euch an den nächsten Auftrag.

Wird fortgesetzt...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel