News - Sony Pictures : Film über Nintendo und SEGA in der Mache

    Von Kommentieren

    Dass der rotkappige Klempner Mario und der blaue Igel Sonic wie zuletzt in Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 gemeinsam in einem Videospiel auftauchen, wäre in den neunziger Jahren undenkbar gewesen. Nintendo und SEGA waren damals nicht nur Konkurrenten, sondern viel mehr Erzfeinde.

    Das große Duell über die Konsolen-Vormachtstellung hat Autor Blake Harris zu dem Buch "Console Wars: Sega, Nintendo, and the Battle that Defined a Generation" inspiriert, welches laut Amazon am 13. Mai 2014 erscheint. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn das Buch soll auch verfilmt werden. Sony Pictures und Produzent Scott Rudin ("The Social Network", "Captain Phillips") haben sich bereits die Rechte gesichert. US-Schauspieler Seth Rogen und Filmemacher Evan Goldberg ("This Is the End"), die beide übrigens das Vorwort des Buchs verfasst haben, sollen das Drehbuch schreiben und ebenfalls als Produzenten mitwirken.

    Klingt interessant und wäre definitiv mal ein Kriegsfilm der etwas anderen Art oder was meint ihr?

    Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014 - Die Redaktion spielt
    Demnächst wird im russischen Sotschi wieder um Medaillen gekämpft. Mit Mario und Sonic konnten wir schon jetzt auf die Piste gehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel