Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus : Premium-Dienst für Multiplayer notwendig

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Wer auf seiner PlayStation 4 künftig auch Mehrspieler-Schlachten online austragen möchte, der wird nicht mehr um den Abschluss eines Abos des Premium-Dienstes PlayStation Plus herum kommen. Das hat Sony nun anlässlich der Vorstellung der Konsole auf der E3 bestätigt.

Dieser Umstand wurde seitens Sony eher beiläufig auf der E3-Pressekonferenz bestätigt, wurde nun aber noch einmal bekräftigt. So heißt es nun: "Zugang zum PS4 Online-Multiplayer benötigt einen PSN-Account & ein PS-Plus-Abo".

Damit geht Sony künftig einen ähnlichen Weg die Microsoft, denn das Redmonder Unternehmen verlangt schon seit langer Zeit den Abschluss einer kostenpflichtigen Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für den Genuss des Mehrspielermodus. Zum Vergleich: Eine einjährige PS-Plus-Mitgliedschaft kostet bei Sony 49,99 Dollar, die einjährige Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft schlägt mit 59,99 Dollar zu Buche.

PlayStation Plus - E3 2012 Update Trailer
Anlässlich der E3 2012 widmet sich Sony in diesem Video seinem Premium-Dienst PlayStation Plus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel