Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Hackerangriff bestätigt, Arbeiten dauern an

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony hat jüngst offiziell bestätigt, dass der Ausfall des PlayStation Network auf einen Hackerangriff zurückzuführen ist. Diesbezüglich ist u.a. auch im offiziellen deutschen PlayStation Blog Folgendes zu lesen:

"Es gab einen externen Eingriff in unser System von dem unsere Angebote im PlayStation Network und Qriocity betroffen sind. Um eine gründliche Untersuchung vornehmen zu können so wie um den reibungslosen und sicheren Betrieb unserer Netzwerkangebote sicherzustellen, haben wir das PlayStation Network & das Qriocity-Angebot am Abend des Mittwoch, 20. April, abgeschaltet. Unsere höchste Priorität ist es, unseren Kunden und Partnern qualitativ hochwertige Unterhaltungsangebote bieten zu können. Wir unternehmen alles in unserer Macht stehende um die Situation schnell zu lösen. Einmal mehr möchten wir uns bei euch für eure Geduld bedanken. Wir werden euch weiterhin so schnell es geht auf den neusten Stand bringen sobald wir neue Informationen haben."

Die Arbeiten zur Problembehebung dauern weiterhin an, auch diesbezüglich gibt es eine Stellungnahme im offiziellen europäischen PS-Blog (in Englisch). In dieser drückt Sony noch einmal sein Bedauern für die Situation aus und sichert zu, rund um die Uhr damit beschäftigt zu sein, das PlayStation Network wieder zum Laufen zu bringen. In diesem Zusammenhang müsse das System neu aufgesetzt werden; außerdem soll die Netzwerk-Infrastruktur gestärkt werden.

Diese Schritte seien zeitintensiv, so Sony, doch man sei der Meinung, dass das Vorgehen die Zeit wert sei, um künftig mehr Sicherheit für das System gewährleisten zu können. Deshalb bitte man auch noch um etwas mehr Geduld, um das Projekt zu einem zufriedenstellenden Ergebnis bringen zu können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel