Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Bleibt in Japan weiter offline

  • PS3
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Die japanischen Server des PlayStation Networks (PSN) bleiben bis auf Weiteres offline. Nachdem wir gestern berichten konnten, dass das der Neustart des PSN schrittweise in allen Territorien anläuft, wird das Heimatland des Sony-Konzerns vorerst nicht wieder ans Netz genommen.

Der Grund für die Verzögerung liegt darin, dass die japanischen Behörden glauben, Sonys neue Sicherheitsvorkehrungen seien noch unvollständig. Eine Inbetriebnahme wurde deshalb bisher verweigert. Wie Kazushige Nobutani des japanischen Wirtschafts-, Handels- und Industrieministeriums gegenüber dem Online-Magazin Dow Jones Newswires aussagte, habe man sich mit Sony bereits im Mai getroffen und über die kommenden Schritte gesprochen. 

Man forderte den Konzern auf, Maßnahmen zur Vorbeugung eines ähnlichen Zwischenfalls vorzustellen, Sony konnte jedoch anscheinend kein vollständiges Konzept abliefern. Ebenso wurde der Konzern dazu aufgerufen, Ideen vorzustellen, wie man das Vertrauen der Kunden nach dem Datenklau wieder gewinnen könnte.

Wann das PlayStation Network in Japan wieder online gehen wird, konnte weder Nobutani noch Sony bisher sagen.

PlayStation Network - Jap. PlayStation 3 Promo Trailer
Dieser Trailer zum PlayStation Network macht euch dagegen mit den neuen Features in Bezug auf die PlayStation 3 vertraut.

 

 

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel