Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Network : Bezahlung per PayPal ab sofort möglich

  • PS4
  • PS3
  • PSV
  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Während es in den USA üblich ist, fast alle Einkäufe über die Kreditkarte zu tätigen, hat sich diese Zahlungsoption in Deutschland noch nicht so richtig durchgesetzt. Dabei bietet die Kreditkarte gerade in unserer digitalen Welt große Vorteile. Zum Beispiel lässt sich damit das Guthaben im PlayStation Network ziemlich komfortabel aufladen. Wer über keine Kreditkarte verfügt, musste sich bislang immer mit den Punktekarten im Handel begnügen, um sein PSN-Konto wieder aufzufüllen.

Jetzt hat Sony eine weitere Bezahlmöglichkeit für Benutzer des PlayStation Networks zur Verfügung gestellt. Inhalte im Netzwerk von Sony lassen sich ab sofort auch über PayPal bezahlen. Um die Option freizuschalten müsst ihr zunächst die Webseite des PlayStation Networks besuchen. Dort solltet ihr dann allerdings auch euren Personalausweis zur Hand haben.

Mit der Altersverifizierung möchte Sony demnächst auch sicherstellen, dass es keine Probleme mehr mit kostenlosen Inhalten für Spieler ab 16 Jahren gibt. In der Vergangenheit kamen etwa Demos zu Spielen mit einer USK-Freigabe ab 18 Jahren in Deutschland gar nicht in den PlayStation Store. Mit einer geregelten Altersprüfung der einzelnen Spieler möchte Sony diesen Umstand jedoch bald beheben.

Velocity Ultra - Features Trailer
Der Trailer zeigt die Verbesserungen zu Velocity Ultra für die PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel