Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Quartalsbericht: Konsolen-Verkäufe deutlich höher als bei Microsoft

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Im letzten Finanzbericht von Sony wurde erneut deutlich, wie groß der positive Einfluss der PlayStation 4 auf die Geschäftszahlen war. Außerdem zeigt der Bericht deutlich auf, dass selbst mit den Vorgänger-Konsolen zusammen Sony mehr Verkäufe verzeichnen konnte als Konkurrent Microsoft mit der Xbox One und Xbox 360.

Auch wenn die offenbarten Statistiken nicht zu viele Details verraten, wird klar, dass vom April bis zum 30. Juni 3,5 Millionen Konsolen (PS4+PS3) verkauft wurden und insgesamt 85 Milliarden Yen (etwa 619 Millionen Euro) Software-Einnahmen gewonnen werden konnten. Microsoft dagegen konnte lediglich 1,1 Millionen Konsolen (Xbox One+Xbox 360) innerhalb des selben Zeitfensters verschiffen. Wie sich die Situation in Zukunft weiterentwickelt werden wohl weitere Berichte der Unternehmen kontinuierlich festhalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel