Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Nächster Studiokauf holt PC-Spezialisten an Bord

    Von  |  | Kommentieren

    Sony hatte zuletzt ja betont, verstärkt auch in den PC-Bereich investieren zu wollen. Dazu hat man nun zugeschlagen und sich ein Studio mit reichlich PC-Erfahrung einverleibt.

    Mehr PlayStation-exklusive Blockbuster sollen künftig den Weg auch auf den PC finden, und dafür holt sich Sony nun offenbar bislang externe Hilfe ins eigene Haus. Die PlayStation-Hersteller tun es insoweit Microsoft gleich und haben nun erneut auf dem Markt zugeschlagen, um ein Entwicklerstudio in die hauseigenen PlayStation Studios einzugliedern.

    In diesem Fall ist die Rede von Nixxes Software. Der niederländische Entwickler hat sich in den vergangenen 20 Jahren einen Namen in der Spieleentwicklung und Optimierung gemacht - vor allen Dingen im PC-Sektor.

    Künftig gehört Nixxes nun der PlayStation Studios Technology, Creative & Services Group an. Dort soll das Team nun qualitativ hochwertige Technik- und Entwicklungs-Kapazitäten für Sonys First-Party-Bereich abliefern.

    Nixxes hat sich in der Vergangenheit verstärkt auf PC-Portierungen konzentriert und hat in diesem Kontext an einer Vielzahl von bekannten Marken gearbeitet. Unter anderem unterstützte man auch Crystal Dynamics bei mehreren Tomb-Raider-Spielen oder auch Marvel's Avengers. Andere Arbeiten von Nixxes sind die PC-Versionen von Hitman: Absolutn oder Deus Ex: Mankind Divided.

    Sony PlayStation - Internationaler Weltfrauentag Trailer
    In einem Trailer feiert Sony PlayStation den heutigen internationalen Weltfrauentag.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel