Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Massive Verluste eingefahren

    Von  |  | Kommentieren

    Das weltweite Unternehmen Sony gehört wohl zu den bekanntesten Firmen, wenn es um Elektronik und Videospiele geht. Aufgrund der äußerst schlechten Wirtschaftslage und zu hohen Kosten in der Entwicklung und Fertigstellung, wird Sony erstmals nach 14 Jahren und überhaupt erst zum zweiten Mal seit der Firmengründung das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Verlust abschließen.

    Das Geschäftsjahr des Konzernes wird am 31. März dieses Jahres beendet und nach aktuellen Meldungen muss die Firma mit einer Negativbilanz von 100 Milliarden Yen (zirka 800 Millionen Euro) leben. Laut Analysten könnte sich der Verlust bis zum Abschluss im schlimmsten Falle noch verdoppeln. Wenn man bedenkt, dass die Firma im Oktober 2008 noch einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro prognostizierte, ist das aktuelle Ergebniss erschreckend.

    Wie bereits Mitte Dezember des vergangenen Jahres verkündet wurde, wird Sony weltweit fast 16.000 Stellen einsparen. Dadurch spart sich das Unternehmen fast 1,1 Milliarden US-Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel