Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment Inc. : Geldstrafe nach PSN-Hack

    Von  |  | Kommentieren

    Im April 2011 wurde das PlayStation-Network gehackt und Kundendaten gestohlen. Im Zuge dessen sah sich der Publisher gezwungen, den Onlineservice für mehrere Wochen vom Netz Netz zu nehmen. Doch damit hat sich die Sache nicht erledigt, so hat eine Agentur der englischen Regierung Sony mit einer hohen Geldstrafe belegt.

    Sony muss als Strafe rund 250.000 Pfund bezahlen. Die Entscheidung viel, da das Unternehmen laut der Agentur zu wenig für die Sicherheit der Kundendaten getan hat. Laut dem Chef der Agentur, David Smith, hätte dieser Vorfall verhindert werden können. Sony will nun Berufung gegen die Entscheidung einlegen. So sei es unwahrscheinlich, dass die Daten wegen betrügerischen Zwecken gestohlen wurden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel