News - PlayStation Productions : Bestätigt: Das wird die erste TV-Umsetzung des Studios

  • PS4
Von Kommentieren

In dieser Woche überraschte Sony mit der Gründung von PlayStation Productions, einem hauseigenen Studio, das die vielen eigenen Videospielmarken für TV und Kino umsetzen soll. Inzwischen ist das erste Projekt bekannt geworden.

Dank der Gründung von PlayStation Productions hoffen viele Fans der zahlreichen großen Marken von Sony auf entsprechende Umsetzungen in Form von TV-Serien oder Kinofilmen. Ganz oben auf der Wunschliste dürften The Last of Us, Uncharted oder God of War zählen. Doch das Erstlingswerk des neuen Studios ist ein ganz anderes.

Die neue Division wird ihr Debüt mit einer TV-Show rund um Twisted Metal feiern. Das bestätigte Tony Vinciquerra, Vorsitzender und CEO von Sony Pictures, gegenüber Investoren. Damit greift man bei Sony womöglich auch frühere Pläne noch einmal auf, denn Twisted Metal sollte schon im Jahr 2012 als Film umgesetzt werden, doch daraus wurde bislang nichts. Genauso gibt es noch keinen Starttermin für die TV-Show rund um Twisted Metal.

Fans der Uncharted-Reihe haben aber ebenfalls Grund zur Freude, denn losgelöst von der Gründung von PlayStation Productions ist schon länger ein Kinofilm zur Reihe in Arbeit. Auch dazu hat sich Vinciquerra geäußert und erklärt, dass der Streifen mittlerweile in einem "fortgeschrittenem Entwicklungsstadium" sei. Weitere Details gab der CEO von Sony Pictures aber noch nicht preis.

Twisted Metal - Staaart! Die ersten 10 Minuten
Wir zeigen euch die ersten Minuten aus der Auto-Ballerei ungeschnitten und unkommentiert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel