Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Sonys Reeves: PS3 wird teuerste Konsole bleiben

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf dem Konsolenmarkt gibt es in den letzten Wochen und Monaten wohl kein Gesprächsthema, über das öfter in den Medien zu lesen war: eine potentielle Preissenkung bei der PlayStation 3. Viele anerkannte Branchen-Experten erwarten für dieses Jahr, dass Sony diesbezüglich etwas tut, auch wenn Sony weiter fleißig daran arbeitet, das abzustreiten.

Nun wurde in einem Interview Sonys europäischer Boss David Reeves direkt auf eine Preissenkung angesprochen. Insbesondere stand auch die Frage im Vordergrund, ob die PlayStation 3 auch mit dem möglichen niedrigeren Preis die teuerste Konsole am Markt bleiben würde. Reeves Antwort: "Ich glaube schon, ja!"

Zumindest wenig Hoffnung auf ein richtiges Schnäppchen, aber wer vermutet, dass Reeves durch diese Aussage immerhin eine Preissenkung unter vorgehaltener Hand bestätigt, der hat sich getäuscht. Reeves weiter: "Ich sage nicht, dass überhaupt kurz- oder mittelfristig eine Preissenkung kommen wird. Ich sage auch nicht, dass wir das nicht machen müssen - wir sind teuer. Es wäre möglich, dass wir das machen können, wenn die Produktionskosten sinken sollten."

Nunja, die Produktionskosten sind ja bereits erheblich gesunken, wie wir vor einiger Zeit berichteten. Ich persönlich lege mich jedenfalls schonmal fest: der Preis-Cut kommt, vielleicht auch schon mittelfristig. Was meint ihr?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel