Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Verkauft sein US-Hauptquartier

    Von  |  | Kommentieren

    Im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen, die bereits im letzten Jahr beschlossen wurden, hat sich Sony von seinem Hauptquartier in den USA getrennt. Für das 37 Stockwerke hohe Gebäude mitten in New York erhält der strauchelnde Konzern von der Immobilienagentur Cherit Group 1,1 Mrd. US-Dollar. Nach Rückzahlung der Schulden bekommt Sony einen Nettobetrag in Höhe von 770 Mio. US-Dollar.

    "Angesichts der Möglichkeiten und Herausforderungen in der aktuellen ökonomischen und Immobilien-Landschaft ist der Verkauf von 550 Madison nun ein rechtzeitiger und logischer, strategischer Schritt", kommentierte Nicole Seligman, Präsident von Sony of America.

    Die amerikanische Niederlassung des Unternehmens, das im letzten Geschäftsjahr einen Verlust von 4,3 Mrd. Euro ausgewiesen hat, sucht derweil nach einer neuen Heimat in Manhattan. "Aber wir haben bis jetzt noch keine Entscheidung getroffen, [welches Gebäude] wir mieten wollen", erklärte Seligman abschließend.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel