Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment America : Jack Tretton tritt als CEO zurück

    Von  |  | Kommentieren

    Sony Computer Entertainment Inc.Jack Tretton hat bestätigt, dass er als CEO bei Sony Computer Entertainment America zurücktreten wird. Demnach wird er für SCEA in dieser Funktion nur noch bis zum 31. März 2014 tätig sein, ehe ein Wechsel an der Spitze vollzogen werden muss.

    Dies sei das "Resultat einer gegenseitigen Vereinbarung" zwischen ihm und dem Unternehmen so Tretton. Ab dem 01. April wird dann Shawn Layden, bisheriger EVP und COO von Sony Network Entertainment International, den Posten übernehmen.

    Tretton ist in Zusammenhang mit der PlayStation-Marke eine wichtige Person für Sony gewesen; schließlich führte er auf der Bühne durch zahlreiche Neuvorstellungen und Präsentationen. Seit 1995 gehört er SCEA an und überwachte den Verkaufsstart aller PlayStation-Plattformen in Nordamerika. Wenngleich ihm der Abschied nun schwer falle, freue er sich gleichzeitig auch auf das nächste Kapitel seiner Karriere.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel