Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Besten Twitter-Accounts der Spielebranche #1 : Diesen Leuten müsst ihr folgen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fabian Käufer (Twitter-Name: @PhabulousPhab)

Fabian Käufer ist Redaktionsleiter von gameone.de, ein wirklich guter Freund von mir und kennt jedes Nintendo-Spiel auswendig. Er ist ein wandelndes Lexikon, wenn es um die SNES-Zeit geht, und kommentiert auf Twitter die aktuelle Spielentwicklung. Wenn man sich beeilt, dann ist man noch unter den ersten 5000 Followern.

Nach hartem Kampf endlich auch den allerallerletzten Stern in "Super Mario 3D World" gesammelt. Für mich das bisher beste Wii-U-Spiel.

— Fabian Käufer (@PhabulousPhab) November 3, 2013



Tommy Refenes (Twitter-Name: @TommyRefenes)

Tommy ist die andere Hälfte von Team Meat. Er twittert zumeist direkt über Spielentwicklung: kryptische Codes, Meinungen zu Konkurrenzprodukten, Infos über den aktuellen Stand der eigenen Titel. Dabei ist er extrem offen und transparent bei seiner Arbeit. Wer Interesse an der Entwicklung von Spielen hat, der kommt an Tommy nicht vorbei.

I've made so many tool thingies for MewGenics that I actually forgot one that I made until I tried to remake it and found the code. Crazy

— Tommy Refenes (@TommyRefenes) October 25, 2013



Craig Duturbure (Twitter-Name: @blitzkreeeg)

Craig Duturbure ist der Kopf von Grapple Gun Games und arbeitet derzeit an seinem Crowdfunding-finanzierten Projekt Tasty Tasty Grandpa. Auf Twitter gibt er sich recht zynisch, spricht aber offen über seine Erfahrungen in der Branche. Zudem erzählt er allerlei Zeug aus seinem Leben, das er in Australien führt. In seiner spärlichen Freizeit hält er übrigens ab und an Vorträge - vor allem über die Entwicklung von Adventures.

These here are simple rules of the modern age: zombies shouldn't run; vampires shouldn't love; humans shouldn't drink wine from a box.

— Craig Duturbure (@blitzkreeeg) August 23, 2013



James Silva (Twitter-Name: @Jamezila)

James Silva ist der Kopf hinter den Ska Studios und verantwortlich für Spieleperlen wie The Dishwasher, I MAED A GAM3 W1TH Z0MB1ES 1NIT!!!1 sowie zuletzt Charlie Murder. Sein musikalischer Hintergrund sorgt dafür, dass seine Spiele mit die besten Soundtracks haben, die sich ein Punkrock-Freund vorstellen kann. Auf Twitter ist er, ähnlich wie ein Großteil der Entwickler, ein wenig zynisch unterwegs, zeigt sich aber auch offen für konstruktive Kritik an seinen Titeln.

I wonder what happens if you vote Yes on a Steam Greenlight, but don't actually play the game on release. Profile flagged: [LIAR]

— James Silva (@Jamezila) October 4, 2013



Ahmet Iscitürk (Twitter-Name: @SchweinOfLove)

Ahmet Iscitürk ist einer der bekanntesten Redakteure der deutschen Spielebranche. Er war im Prinzip für lange Zeit das Gesicht der PC ACTION und leitete kurz darauf bei Computec die Online-Angelegenheiten. Auf Twitter spricht er kaum über Videospiele. Es sei denn, große Veröffentlichungen stehen an. Dann ist seine Zunge aber scharf wie eine Chili und wirft mit Metaphern um sich. Wer sich durch provokante Tweets kämpfen kann, um einige wirkliche Perlen zu finden, der ist bei Ahmet an der richtigen Adresse.

Ich muss aufs Klo, gehe aber erst später, weil ich meinem Körper zeigen möchte, dass ich der Boss bin.

— ♗ αhmєt íscítürk ♗ (@SchweinOfLove) October 24, 2013



Felix (Twitter-Name: @F_Deutschland)

Felix habe ich während meiner Zeit in Hamburg kennengelernt. Ein sehr gutmütiger und friedfertiger Mensch - anders als sein Online-Alter-Ego Felix Deutschland. Auf Twitter kommentiert er oftmals klug die aktuelle Entwicklung der Spielebranche. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund und überspitzt Situationen, um sie der Lächerlichkeit preiszugeben. Fantastischer Account.

Das Endgame von Cookie Clicker ist besser als das main game von FFXIII, und es besteht lediglich aus tagelangem Warten.

— Felix Deutschland (@F_Deutschland) October 30, 2013



So, das war auch schon meine persönliche Empfehlungsliste. Kennt ihr Accounts aus dem Spielesektor, die fehlen? Nutzt ihr Twitter selbst? Wenn ja: eher als aktiver Post-Part oder lest ihr lediglich und konsumiert? Und denkt daran, dass ihr dem Gameswelt-Account folgt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel