Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses aus der Welt der Spiele : Waffenreplikat holt Bungie Polizei ins Haus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler von Bungie staunten die Tage bestimmt nicht schlecht, als auf einmal die Polizei mitsamt SWAT-Team vorbei kam und versuchte, einen Waffen tragenden Verrückten zu finden.

Der mutmaßliche Verrückte stellte sich kurz darauf als Mitarbeiter Bungies heraus, der kurz zuvor eine nachgebaute Plastikwaffe aus dem Halo-Universum ins Büro getragen hatte. Die Waffe, ein Nachbau für die von Neil Blomkamp (District 9) inszenierten Halo-Kurzfilme, war draußen von misstrauischen Bürgern erblickt worden, die aus Angst vor einem möglichen Attentat sofort die Polizei alarmierten. Diese rückte auch sofort in voller Besatzung an, bereit, jede erdenkliche Gefahr direkt unschädlich zu machen.

Bungie klärte die Situation natürlich sofort auf und bekam als kleine Rüge mit auf den Weg, derartige Requisiten in Zukunft besser verhüllt durch die Gegend zu tragen.

Halo: ODST erscheint übrigens am 22. September, wie immer zunächst exklusiv für Xbox 360.

Halo 3: ODST - Red vs. Blue ODST Promo
Die Kult-Serie Red vs. Blue macht auch vor Halo 3: ODST keinen Halt. In diesem kurzem Promo-Video ist das Team schwer beeindruckt von dem Spiel.


 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel