Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zeitschriften weiter mit Vollversionen : Vollversionen dürfen weiter Bestandteil von PC-Zeitschriften sein ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Landgericht München I kam heute im Rechtsstreit um Vollversionen von PC-Spielen in Verbindung mit dem Kauf einer Spielezeitschrift zu einem Urteil. Demnach handelt es sich nicht um unlauteren Wettbewerb, wenn ein Magazin zukünftig zusammen mit einer Vollversion eines Spieles ausgeliefert wird. Zu Gute kommt dies letztendlich dem Endverbraucher, der weiterhin auf Schnäppchen hoffen darf.

Besagtes Verfahren kam auf, als Computerbild Spiele zur damaligen Zeit das Heft inklusive der Vollversion von 'Tomb Raider 2' für 4,80 DM verkaufte. Ein Konkurrent klagte deshalb auf unlauteren Wettbewerb, da das Spiel zu dieser Zeit noch bis zu 100 Mark gekostet haben soll und somit Leser durch dieses Verfahren angelockt würden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel