Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E3 - Etwas Statistik : Vielversprechende Zahlen zur kommenden Spielemesse

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die E3 in Los Angeles wird nun zum achten Mal Dreh- und Angelpunkt für Entwickler und Spiele-Presse sein. In einer großen Erhebung bei den Ausstellern haben die Organisatoren nun einiges an vielversprechenden Zahlen zusammengetragen. So sollen in diesem Jahr rund 1.000 Produkte rund ums Computer- und Videospielen vorgestellt werden, von denen gut 80% noch in diesem Jahr in den Handel kommen sollen.

49% aller Produkte werden dabei den Bereich Videospiele betreffen, 39% den PC, 17.5% Handheld, 7.8% reine Internet- und Onlinespiele sowie 3.4% für PDA und Handy. Im Vordergrund stehen dabei deutlich Action mit 28.4% der Titel sowie Sport und Rennspiele mit 16.7%, gefolgt von Adventures (12.1%), Edutainment (10.9%), Rollenspielen (8.3%) und Strategie (7.3%).

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel