Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - John Carmack : "Viele 30-FPS-Spiele in neuer Konsolengeneration"

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der aktuelle Standard für Konsolenspiele in Sachen Bildwiederholrate sind 30 Bilder pro Sekunde. Manche Spiele schaffen es nicht einmal, diese Rate zu halten und haben immer wieder mit Rucklern zu kämpfen. Entwickler wie id Software hingegen schaffen es sogar, 60 Bilder pro Sekunde auf den Fernseher zu zaubern (siehe RAGE) - und halten eine solch flüssige Bildwiederholrate für äußerst wichtig. 

id-Legende John Carmack zufolge dürfen wir Spieler jedoch nicht damit rechnen, dass die Standardbildrate in der nächsten Konsolengeneration bei 60 liegen wird. Per Twitter äußerte er seine Gedanken und ist der Meinung, dass viele Spiele immer noch mit 30 Bildern pro Sekunde laufen werden. Das findet der Schöpfer von Doom natürlich nicht so toll. "Wenn die Fernseher nicht schon einen Lag hinzufügen würden, wäre es nicht so eindeutig."  

RAGE - Video Review
Mit Doom und Quake sind die Jungs von id Software Legenden im Ego-Shooter Bereich. Nun ist mir RAGE ihr neustes Baby erschienen. Ob der Titel die hohen Erwartungen erfüllen kann, seht ihr in unserem Videotest.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel