Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Studie : Videospiel-Sucht schädlich wie Drogen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Laut einer in Australien und Neuseeland durchgeführten Studie, hat eine Abhängigkeit von Videospielen die gleiche zerstörerische Wirkung wie eine Drogen- oder Alkoholsucht.

Zu dieser Erkenntnis kommt zumindest das ''Australian and New Zealand College of Psychiatrists'', das eine Online-Untersuchung mit 1,945 Teilnehmern durchführte. Acht Prozent der Teilnehmer wurden als "Problem-Gamer'' bezeichnet.

Spieler, die intensiv zocken, hätten angeblich weniger Freunde und würden Anzeichen von Entzugserscheinungen zeigen, falls sie nicht zum Spielen kämen.

Psychater Guy Porter, der die Studie mitveröffentlichte, sagte, "Jede vergnügliche Aktivität hat das Potenzial, eine Sucht auszulösen."

Davon betroffen sei allerdings nur eine kleine Gruppe von Spielern, die acht Stunden und mehr am Tag mit Videospielen verbringen.

Was glaubt ihr? Wie schädlich ist unser Hobby wirklich? Hat einer von euch schon einmal das Gefühl gehabt, abhängig zu sein, oder es im Freundeskreis beobachtet?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel