Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kenji Eno : Videospiel-Komponist mit 42 Jahren verstorben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Videospielbranche hatte am Mittwoch einen schweren Schlag hinzunehmen. Der Videospiel-Komponist Kenji Eno ist im Alter von nur 42 Jahren leider verstorben. Eno starb an den Folgen eines Herzversagens aufgrund eines hohen Blutdrucks. Kenji Eno war vor allem bekannt für seine atmosphärischen Klänge in Horror-Adventures wie Enemy Zero auf dem SEGA Saturn oder D2 auf dem SEGA Dreamcast.

1994 gründete Kenji Eno das Studio Warp, bei dem auch Fumito Ueda, Erfinder von ICO, arbeitete. 1996 brach Eno alle Beziehungen zu Sony ab. Auf einer Pressekonferenz trampelte er auf einer Muumuu-Plüschpuppe herum. Die Puppe war seinerzeit das Maskottchen des PlayStation-Spiels Jumping Flash. Seit dieser Zeit entwickelte Warp exklusiv für die Hardware von SEGA. Insgesamt kamen unter dem Banner von Warp dann noch vier Spiele in den Handel.

SEGA Booth-Tour - Felix stellt euch den E3-Stand vor
Um euch die E3 noch näher zu bringen, stellt euch Felix die einzelnen Stände der Publisher mal genauer vor. In dieser Ausgabe mit SEGA.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel