Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Text-Adventures : Text-Adventures neu erleben

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gibt es überhaupt noch Leute, die Text-Adventures spielen? Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre gab es viele berühmte Titel, darunter Zork und Per Anhalter durch die Galaxis, die aufregende Geschichten in Textform erzählten. Als Spieler hatte man darin stets die Möglichkeit, diverse Befehle auszuführen, beispielsweise "gehe nach links". Je nach Wahl veränderte sich das folgende Abenteuer, sodass es jedes Mal spannend war, neue Ideen auszuprobieren.

Ein Fan des Formats hat sich etwas Bemerkenswertes einfallen lassen. Er hat eine Schreibmaschine so umgebaut, dass der Spieltext nicht mehr länger auf dem Bildschirm, sondern direkt gedruckt auf Papier ausgegeben wird. Nerdy? Weitere Details zum so genannten Automatypewriter gibt es hier.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel