Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Genrekampf : Studie: Musikspiele stechen Sporttitel aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
Ausgekickt? FIFA 09
Deutschland ist eine der letzten noch nicht eroberten PC-Hochburgen, bei unseren amerikanischen Nachbarn am anderen Ende des Teiches krallten sich hingegen schon längst die Konsolen am gemeinen Zocker fest. Nach dem allgemeinen Trend zu Konsolen scheint jetzt ein weiterer Titan zu kippen, sofern das Marktforschungsinstitut Odyssey ins Schwarze getroffen hat.

In den Vereinigten Staaten führte die Agentur eine Studie durch und kam zu dem Ergebnis, dass Musikspiele das sonst so beliebte Sportgenre ausgestochen haben. Während 58 Prozent aller befragten Konsoleros auf den virtuellen Klimmbimm an der Gitarre, dem Schlagzeug oder was auch immer

Siegertyp? Rock Band
setzen, zocken knapp 50 Prozent Sporttitel. Nur noch Actionspiele würden mit 65 Prozent vor Musikspielen liegen, wobei auch hier der Vorsprung alles andere als erhaben wirkt.

Mit Guitar Hero, Rock Band und Co. folgen Publisher zumindest in den USA einem Trend, der wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren ausgebaut werden kann. 2005 legten sich übrigens noch 62 Prozent aller Konsolenbesitzer Sportspiele zu, 2007 waren es nur noch 50 Prozent.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel