Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Free-to-Play-Markt : Starkes Wachstum in Brasilien

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gerade im fernen Brasilien ist das Free-to-Play-Modell fast noch mehr angesagt, als bei uns. Umso interessanter sind deshalb einige Statistiken, die von der Forschungsgruppe Interpret veröffentlicht wurden und das starke Wachstum in diesem Bereich zeigen.

So wuchs der Free-to-Play-Markt in Brasilien was die Spielerzahlen betrifft binnen eines Jahres um rund 20 Prozent auf 17,2 Millionen an. Insgesamt gibt es dort 51,5 Millionen Zocker, so dass jeder Dritter bereits im grundsätzlich kostenfrei spielbaren Segment unterwegs war.

Generell sei das starke Wachstum auf einen höheren Verbreitungsgrad von PCs und Breitbandverbindungen zurückzuführen. Der Free-to-Play-Markt in Brasilien generiert dabei mittlerweile einen Umsatz von 470 US-Dollar, der hauptsächlich durch Ingame-Käufe zustande kommt. Auch populäre Titel wie die FIFA-Reihe von EA sind in Brasilien durch F2P-Ableger vertreten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel