Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Australien : Spielemarkt legt 2008 fast um 50 Prozent zu

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Bereits gestern schauten wir etwas über den Tellerrand hinaus und berichteten über das Wachstum des Spielemarkts auch in Kanada, doch Australien legt diesbezüglich noch einmal eins drauf. So konnte der australische Videospielsektor im Jahr 2008 um satte 47 Prozent zulegen. Betrachtet man die einzelnen Unterbereiche für sich, so legte der Softwaremarkt um 57 Prozent, die Hardware-Verkaufszahlen um 43 Prozent und der Markt für Zubehör um 68 Prozent zu.

Im Spielebereich legten vor allen Dingen familiär orientierte Titel zu, was nicht zuletzt an Nintendo liegen dürfte, gefolgt von Actionspielen. Die genannten Zahlen wurden von GfK Retail and Technology Australia erhoben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel