Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - GVU - Von Jägern zu Gejagten? [Update] : Sollte da jemand im Glashaus mit Steinen geworfen haben ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen) ist bekannt für hartes Vorgehen gegen Raubkopierer aller Art. Von der Industrie beauftragt, hatte sie immer eine weisse Weste. Bis sie selbst in das Visier der Fahnder geriet. Der Heise Newsticker berichtet von einer groß angelegten Durchsuchungsaktion gegen Raubkopierer, wobei von 200 Wohnungen europaweit auch die Büros der Hamburger GVU durchsucht wurden.

Es ist soweit nicht bekannt, warum die Büros in dieser Aktion ebenfalls durchsucht worden sind, die GVU hat sich dazu noch nicht geäußert. Das sollten die Verantwortlichen schnellstmöglich nachholen, um den Namen wieder rein zu waschen.

Update: Wie Heise in einem weiteren Beitrag im Newsticker nun kenntlich macht, gab es früher schon Verdächtigungen gegen die GVU, möglicherweise Raubkopierer gezielt unterstützt zu haben, um so die kleineren Fische fangen zu können, während die großen Fische unentdeckt bleiben konnten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel