Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uwe Boll : So schnell keine Videogame-Verfilmungen mehr

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Uwe Boll ist für Gamer kein Unbekannter, denn der Deutsche aus Wermelskirchen hat sich in den letzten Jahren viele Game-Lizenzen unter den Nagel gerissen und einiges davon auch schon verfilmt. 'Alone in the Dark', 'House of the Dead', 'Bloodrayne' 1+2, 'Dungeon Siege: Schwerter des Königs' und 'Postal' liefen bereits, wenn auch nicht so erfolgreich wie 'Resident Evil', 'Mortal Kombat' oder 'Silent Hill'.

Wie es aussieht, wird Boll jedoch in bälde erstmal keine Spiele mehr verfilmen. Zwar hat er mit 'Far Cry' (mit Till Schweiger und Ralf Moeller) noch einen davon fertig in der Tasche, aber darüber hinaus ist erstmal Schluss damit. Während der Horrorfilm 'Seed' schon nichts mit Spielen zu tun hatte, ist seine nächste Veröffentlichung ein Kriegsfilm namens 'Tunnel Rats'; danach folgen zwei Dramen namens 'Janjaweed' und 'Stoic'.

Als Spiele-Lizenzen hat er angeblich noch 'Legend: The Hand of God', 'Hunter: The Reckoning', 'Sabotage 1943' und 'Zombie Massacre' für eine gewisse Zeit bereit liegen, aber eine Verfilmung derer scheint momentan ungewiss. Der Film 'Alone in the Dark 2: Fate of Existence' erscheint übrigens noch auf DVD, ist allerdings nur von Boll produziert und ohne Christian Slater.

Schreibt uns, was ihr davon haltet und welche Spiele Uwe Boll unbedingt noch verfilmen sollte. 'Pyst'? 'Bazooka Sue'? 'Monkey Island'?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel