Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses - LCD-Display mit 6,5 Sekunden Reaktionszeit : Rückwärts immer, vorwärts nimmer ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit Höchstgeschwindigkeit reiste kürzlich die Lebensmittelkette Marktkauf in die Steinzeit zurück. Im Kölner Prospekt vom vergangenen Samstag, dem 6. Oktober 2007, mussten tausende von Lesern ein ganz besonderes Angebot finden. Direkt neben einem Garderobenset für 69 Euro tauchte ein 32-Zoll großes LCD-Display der Firma Mirai zu einem Preis von 499 Euro auf.

Abgesehen von der vergleichbar geringen Helligkeit in Höhe von 400 cd/m² und einem Kontrastverhältnis von 1200:1 klingt das Angebot für den ein oder anderen verlockend, wäre da nicht ein winziges Detail, das den Bildschirm in einen Diaprojektor verwandelt. Als Reaktionszeit werden nämlich 6,5 Sekunden angegeben. Übersetzt bedeutet das: alle paar Sekunden wird ein neues Bild auf dem Display geladen.

Solltet ihr also Actionfilme viel zu schnell finden und lieber nur Einzelbilder vor die Linse bekommen wollen, empfiehlt sich sicherlich dieses Display - eine Diashow hat doch auch etwas für sich. Oder meinte der Gestalter des Prospekts doch eher 6,5 Millisekunden und hatte einfach nur, samt Korrekturlesern, keine Ahnung von der Materie?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel