Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ex-Microsoft-Chef : Ray Ozzie: Die Zeit des PCs ist vorbei

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Offenbar sind nicht nur die Konsolen vom Aussterben bedroht (wir berichteten), sondern auch die Heimcomputer. Ray Ozzie, den Bill Gates einst als einen der fünf besten Programmierer der Welt bezeichnete und selbigem bei Microsoft als Chief Software Architect nachfolgte, hat sich nun nicht unbedingt positiv zur Zukunft des PCs geäußert.

"Die Leute diskutieren darüber, ob wir uns in einer Post-PC-Welt befinden. Warum tun sie das? Natürlich leben wir in einer Post-PC-Welt. Das bedeutet nicht, dass die PCs aussterben werden, aber die Art und Weise, wie wir sie benutzen, hat sich verändert. Wir werden sie nicht mehr als PCs bezeichnen. Wir leben mittlerweile in einer Welt voller Smartphones, Tablets und so weiter. Das generelle Interesse an Computern beziehungsweise Heimcomputern schwindet dahin, da die Leute die gleichen Dinge mithilfe anderer Gerätschaften erledigen können", so Ozzie laut Reuters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel