Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurioses : Quake 3 auf dem iPod Touch und iPhone spielen

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Ihr könnt euch noch an 'Quake 3' erinnern? Falls nicht, dürft ihr sie vielleicht bald wieder auffrischen, und zwar nicht unbedingt auf dem PC. Einigen Hackern gelang es nämlich kürzlich, den Shooter auf dem Apple iPhone und iPod Touch zu installieren und konnten sogar Deathmatch-Spiele im Multiplayer starten.

Bei der Version handelt es sich laut Hackern tatsächlich um die Originalausgabe ohne Abstriche. Grundlage für die erfolgreiche Portierung sei der seit 2005 offene Quellcode des Titels, mit ihm ein Projekt namens ioquake3 geschmiedet wurde. Genau auf diesem ioquake3 basiert die jetzige Version für Apples Mobiltelefon und iPod Touch.

Als Steuerung dient übrigens die Kippfunktion des iPhones. Schwenkt ihr das Gerät nach vorne, bewegt sich auch der Charakter nach vorne. Im Videobeweis könnt ihr euch die Funktion genau ansehen. Leider gibt es im Moment noch keine verfügbare Variante von den Hackern. Eventuell wird das aber nachgeholt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel