Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - USA: Swatting-Anrufe : Polizei verdächtigt Gamer

    Von  |  | Kommentieren

    Ein nicht besonders lustiges Szenario: Stellt euch vor, ihr sitzt im Unterricht, und eine Horde SWAT-Spezialeinheiten kommt ins Klassenzimmer gestürmt. MG im Anschlag, voll gepanzert und laut "FREEZE" schreiend. So geschehen in New Jersey.

    Das "Swatting", also anonyme Anrufe mit falschen Angaben, rief landesweit schon unzählige Male die Sondereinheit auf den Plan. Ein Trend, der angeblich immer weiter verbreitet ist. Jetzt haben die Fahnder in New Jersey allerdings angeblich eine heiße Spur.

    Im ersten Moment gab es keine direkten Zusammenhänge zu den Swatting-Anrufen betreffend diverser Schulen, meint Nicholas Sutter, Polizeichef von Princeton. Er glaube jedoch, dass die Täter in der Gamer-Szene zu finden seien. Dort gab es den Trend schließlich anfänglich, wie ein Twitch-Streamer im Video beweise. Dementsprechend seien auch die Anrufer der aktuellen Welle in diesem Bereich zu vermuten. Ob Mr. Sutter durch die Indizien, welche er vorlegt, nicht etwas übereilt reagiert, bleibt zumindest fragwürdig.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel