Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear : Mod-Team erhält Erlaubnis für Fan-Remake

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Lange ist es her: 1987 erschien mit Metal Gear der erste Teil der bekannten Reihe für das MSX. Der Zauber des ersten Teils scheint noch immer nicht vergangen zu sein, denn das Team "Outer Heaven" möchte jetzt das komplette Spiel auf eine neue Engine portieren.

Als Basis Dient dafür die "Alien-Swarm" Engine von Valve. Mit ihrer Hilfe soll der alte Klassiker komplett grafisch generalüberholt werden - inhaltlich will das Team "Outer Heaven" aber keine Änderungen am Spiel vornehmen.

Die Entwicklergruppe verfolgt dieses Projekt als Freizeitbeschäftigung - daher hat Haupt-Entwickler Konami dem Remake auch grünes Licht gegeben. Sofern das kommende Remake von Metal Gear nicht verkauft wird und kein Geld einnehme, habe der Entwickler nichts gegen ein Remake des Klassikers.

Das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen, eine kleine Artworksammlung für das Remake findet ihr in der ModDB.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel