Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurios: PS3-Phone in China erhältlich : Mit Pseudo-Windows-System und SNES-Emulator ...

    Von  |  | Kommentieren
    Aus China kennen wir ja schon die kuriosesten Copyright-Verletzungen: Wir denken da an die Videospielkonsole Vii, offensichtlich ein sehr, sehr schlechter Versuch, Nintendos Wii zu kopieren. Die Jungs von MobileMentalism.com sind jetzt auf ein noch viel kurioseres Gadget gestoßen: das PS3-Phone der Firma Amycoll.

    Kurios ist es deshalb, weil es natürlich nicht direkt von Sony kommt (noch deren Zustimmung hat). Dabei werden logischerweise die Markenrechte des Elektronikherstellers massiv verletzt. Genutzt werden nämlich unter anderem die Buttons und das Digi-Pad der PlayStation Portable. Vom Namen Amycoll, der der koreanischen Tochter Anycall von Samsung doch verblüffend ähnlich klingt, ganz zu schweigen. Und weil das noch nicht schlimm genug ist, nutzt die Spielkonsole mit Telefonfunktionen auch noch ein gefälschtes Windows-Betriebssystem, das vorgaukeln soll, für die PlayStation 3 produziert worden zu sein.

    Heißer Emulator ...
    Und damit immer noch nicht genug: Auf dem gefälschten Betriebssystem sind sogar Emulatoren für den Game Boy Color, das NES und das SNES vorinstalliert. Man kann also auf seinem Fake-PS3-Handy sein Fake-Windows-Betriebssystem starten, um 'Super Mario Bros.' zu spielen. Zumindest so lange, wie man das Gerät halten kann - wie die Quelle schreibt, soll das Handy nämlich ziemlich schnell ziemlich heiß werden. Autsch! Hergestellt wird das Gerät zwar in China, kurioserweise will man aber vortäuschen, das Produkt in (Süd-) Korea zu produzieren - ein Land, das für seine hochwertigen Produkte ja bekannt ist. Dumm nur, dass sie statt Korea "Koera" auf die Rückseite des Mobiltelefons schreiben.



    Übrigens: Sony hat erst gestern die wieder aufkeimenden Gerüchte um ein PlayStation-Handy dementiert. Eigentlich schade. Bis dahin müssen wir wohl weiter chinesische Gadgets importieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel