Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thema Raubkopien : Massive Werbung für Nichtkäufer?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Randy Stude von der amerikanischen PC Gaming Alliance macht sich zurzeit große Gedanken darüber, wie man mit dem schwierigen Thema der Raubkopien umgehen könnte. Einer seiner Vorschlage wäre es nun, die nicht authentifizierten Spiele mit sechsfacher Werbebelastung auszustatten. Erst eine offizielle Registrierung beim Spielehersteller könnte diese dann verschwinden lassen.

Durch die gezeigte Werbung hätte man gegenüber den illegalen Besitzern so wenigstens eine indirekte finanzielle Wirkung dafür, dass der Spieler den normalen Kaufpreis übergeht. Die Frage, die sich in dem Zusammenspiel allerdings noch automatisch stellt: wenn moderne Hackerteams in der Lage sind, die neuesten Kopierschutzmaßnahmen in kürzester Zeit zu knacken, können sie dann nicht auch die Werbung verschwinden lassen?

Was meint ihr?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel