Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kurios : Mann betäubt Freundin, um in Ruhe zu zocken

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am Amtsgericht in Castrop-Rauxel musste sich ein 23-Jähriger Mann verantworten, da er seine Freundin betäubt habe, um in Ruhe mit Freunden Videospiele spielen zu können. Als seine Partnerin gegen 22 Uhr nach Hause kam, machte ihr damaliger Lebensgefährte ihr einen Tee, den er mit Schlafmittel versetzte. Daraufhin schlief sie bis Mittag des Folgetages. Auch auf ihrem Arbeitsweg nach dem Tiefschlaf soll sie immer wieder im Auto eingenickt sein.

Wie DerWesten berichtet, gestand der Angeklagte die Tat und erklärte, er habe "nur vier bis fünf Tropfen" Schlafmittel in einen Tee getan, um seine Partnerin ruhig zu stellen. Zum Zeitpunkt der Tat soll er zudem unter Drogeneinfluss gestanden haben. Das Gericht befand den 23-Jährigen als Schuldig und verklagte ihn zu 50 Tagessätzen je zehn Euro. Sein Geständnis wirkte sich zudem Strafmildernd auf das Urteil aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel