Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Eltern-LAN : Macht auch Station in München

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nachdem wir euch neulich schon berichtet hatten, dass die Eltern-LAN nach Köln kommt, weisen wir heute auf ein Event in München hin. Die Eltern-LAN wird im Rahmen der Munich Gaming (24. und 25. März 2010 in München) am 24. März von 16 bis 20 Uhr stattfinden. Im Vordergrund der Informationsveranstaltung stehen dabei genau wie in Köln neben der medienpädagogischen Information die Einblicke in die Welt der Computerspiele und die Möglichkeit, eigene Spielerfahrungen zu machen. Unter anderem wie gehabt mit dem oft diskutierten Computerspiel Counter-Strike.

"Computerspiele sind aus der Freizeit unserer Kinder kaum noch wegzudenken. Daher ist es besonders wichtig, dass Eltern und auch Lehrer genau wissen, welche Gefahren aber auch Möglichkeiten sich hinter den Computerspielen der Kinder verbergen", sagte Minister und Schirmherr der Veranstaltung Armin Laschet. "Durch die Eltern-LAN haben Eltern und Lehrer die Möglichkeit, den verantwortungsvollen Umgang mit diesem Medium zu erlernen und im Gespräch mit geschulten Pädagogen Unsicherheiten im Bezug auf Computerspiele abzubauen."

Weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung findet ihr hier.

Weitere Informationen zur Munich Gaming gibt's hier.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel